Wie?



Natürlich mit Spenden!

Jede Beratung, jede Seelsorge der MPS-Gesellschaft kostet Geld.

So und nicht anders ist das.

Aber: ich denke, dass eine Aktivität, die letztendlich zu Spenden führt,
sozusagen 'unterwegs 'mehr Energie freizusetzen vermag, als eine einfach zu tätigende Überweisung.

Da passiert doch etwas, wenn sich Menschen zusammensetzen und überlegen, planen, tun!

Es finden Begegnungen statt, die sich gegenseitig befruchten, Gespräche, die es so noch nicht gab, mitten auf der Straße. Es gibt plötzlich einfache Lösungen für ein organisatorisches Problem. Es entstehen auf einen simplen Impuls hin Kunstwerke von großer Intensität. Die wiederum bereiten den Menschen, die sie käuflich erwerben, Freude.

Ein Bild findet 'seine' Wand, ein Schmuck seine Trägerin, eine Komposition ihr Ohr.

Und obwohl das Warum so grausam ist, schleicht sich ein Lächeln der Zufriedenheit seinen Weg in manchmal ganz fremde Gesichter und Tränen sind nicht immer nur aus Traurigkeit zu sehen, sondern weil da etwas ist, das berührt: Farbe, Form, Klang, Augen-Blicke.

Euro werden wert-voll.

 


 

Klar: einfacher, emotionsloser ist


Gesellschaft für MPS e.V.  

DE 57550205000007605700

 

oder online